Neue Hauptgeschäftsführung der ANG

Valerie Holsboer

Valerie Holsboer übernimmt ab dem 01.01.2012 die Hauptgeschäftsführung der Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V. (ANG).

Die gebürtige Münchnerin studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Rechtswissenschaften und war während ihrer Ausbildung u.a. bei den Versicherungen Allianz und DBV-Winterthur (heute AXA) tätig. Ab Mai 2003 arbeitete sie als zugelassene Rechtsanwältin in der Rechtsabteilung des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland (agv) und wurde dort im März 2007 zur stellvertretenden Geschäftsführerin ernannt. Neben dieser Tätigkeit schulte sie als Dozentin Führungskräfte, Personalverantwortliche und Betriebsräte für das Berufsbildungswerk der Versicherungsunternehmen Deutschland e.V. (BWV) und die Deutschen Versicherungsakademie (DVA).

Seit August 2007 ist Valerie Holsboer zudem die Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes der Systemgastronomie, der in Bürogemeinschaft mit der ANG in München sitzt. Valerie Holsboer ist ehrenamtliche Richterin am Arbeits- und Sozialgericht München sowie stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Zurück